Unser erster Spaziergang im Jahr 2020 am 5.1.2020

  Hupf in Gatsch
Und schlog‘ a Wölln
oba tua mi do net quö’ln….
oder unser erster Spaziergang
im Jahr 2020 am 5.1.2020

Die hundefeindlichen Silvesterknaller sind verklungen und das Wetter ist endlich nicht mehr so, dass man keinen Hund vor die Tür schickt – also auf zu unseren Gruppenspaziergang – Treffpunkt Kraftwerk Stadl-Paura – zu einer Runde im Schwarzberg Wald. Es war ein wunderschöner Spaziergang im Wald, über Stock und Stein, durchs raschelnde Laub und über große Pfützen – ganz nach dem Motto:

„Zehn kleine Hundelein, die gingen in den Wald,
der eine ist Gatsch reingfalln
dann warens nur noch neun…..“.


Nein, ganz so schlimm war es nicht, wir gingen mit fünf Hunde weg und kamen mit fünf Hunden heim, wobei sich das Hunde-Gesamtgewicht während des Spaziergangs aufgrund der Schmutzmenge immens erhöht hatte – also übersetzt „Eine Stunde spazieren, eine Stunde Hund baden“.

Sogar die wunderschöne Vereinsweste von unserem Obmann……….. (zensierter Text) 

Na ja, also um es anders auszudrücken und der Zensur zu entgehen, sagen wir es mal so – tatverdächtiger Shih-Tzu Stella war nach dem Bad im raschelnden Laub total überdreht und forderte unentwegt eine wunderschöne, wohl erzogene und folgsame Hovawart Hündin zum Spielen auf, bis diese sich dann von diesem kleinen verzogenen weißen Fellknäuel dazu überreden ließ, dass sie die orange Vereinsweste ihres Herrchens mit zwei Pfoten-Abdrücken verschönerte. Herrchen war total verzückt von der neuen Verzierung seiner bisher äußerst sauber gehaltenen Weste. (Anmerkung der Redaktion: Ich hoffe, dass diese Formulierung der Zensur standgehalten hat, sonst einfach das Foto beachten – leider etwas verwackelt aufgrund von Lachkrämpfen der Fotografin…).

Am Ende des Spaziergangs wollte obengenannter tatverdächtiger Shih-Tzu dann noch bei der Firma Unique einkaufen gehen, doch leider war dieser Spaziergang außerhalb der Öffnungszeiten.

Also bis zur nächsten Veranstaltung vom Hundetreff.