Nebliger Spaziergang am 12.1.2020 und Neuigkeiten vom Verein Hundetreff Traun-Ufer

Hundebesitzer brauchen kein Gerät, mit dem man die Schritte für Fitness-Zwecke zählen kann oder ein Fitness-Studio, denn wir haben bellende und quengelnde Fellknäuel, die sich melden, wenn sie ins Freie müssen – auch wenn es mal nicht so schön draußen ist gibt es die Pflicht zu mindestens 1000 Schritten.

So trafen wir uns beim Kraftwerk Stadl-Paura und machten uns gemeinsam zur Freilaufzone auf, wo unsere Vierbeiner eine Runde spielen konnten, danach der Traun entlang wieder retour. Positiv formuliert – es hat nicht geregnet und als wir wieder daheim waren, konnten wir die warme und trockene Luft so richtig genießen. Aber es geht doch nichts über die mystische Atmosphäre winterlicher Nebelschwaden. Auf jeden Fall ein gemütlicher Sonntags-Spaziergang im gewohnten Hunderudel.

Letzten Mittwoch haben wir uns beim 7er Stall getroffen. Die Highlights unserer Sitzung möchte ich dir nicht vorenthalten.

Im Frühjahr ist jedenfalls ein Erste Hilfe Kurs für Hunde in Planung – das wird sicher sehr interessant. Wir hoffen alle, dass wir diesen Kurs umsonst machen, aber wenn man wirklich in eine schlimme Situation gerät, ist es sicher sinnvoll zu wissen, was zu tun ist. Weitere Kurse unserer Vereinshundetrainer sind in Planung – bin schon gespannt.

Was gibt es sonst noch Neues? Am 20. März 2020 kommt der Hundetrainer Martin Rütter mit seiner Show „Freispruch!“ nach Linz in die Tipsarena und wir sind live dabei.

Wer aufmerksam unsere Website liest, wird feststellen, dass wir jetzt auch eine Sponsorenseite haben. Hier bieten selbstständig tätige Mitglieder ihre Dienstleistungen oder Produkte gegen Vorlage der Mitgliedskarte anderen Mitgliedern zu vergünstigten Preisen an. Das ist wohl eine win-win-Situation für beide Seiten.

Hinweisen möchte ich auch auf die Seite mit den nützlichen Links – da lohnt sich das nähere Hinsehen gewiss. Es gibt viele Informationen, über Urlaub mit dem Hund, Tellington Touch, Hundeerziehung und vieles mehr. Unter anderen gibt es auch Informationen über sensible Hunde. Was heißt es, wenn mir ein Hund mit einem gelben Halstuch oder einer gelben Schleife auf dem Halsband entgegenkommt? Weißt du es? Wenn nicht, einfach nachlesen unter den Links auf www.hundetreff.eu – vielleicht braucht dein Hund aus irgendeinem Grund auch einmal mehr Freiraum.

Nicht vergessen – neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!

Die Liebe eines Hundes kann man nicht beschreiben,

man muss sie erleben!“

Quelle: soulapp