Sonntagsspaziergang am 26.1.2020

Heute hatten wir wieder einen schönen Sonntagnachmittags-Spaziergang. Treffpunkt war beim Freibad Lambach. Entlang der Traun und Ager machten wir uns auf zur „Dickingerrunde“. Retour ging es dann den schönen Panorama-Pensionistenweg entlang, wo wir den Ausblick genießen konnten. 

Alle Hunde steckten unentwegt ihre Nasen in den Boden und konnten begeistert Zeitung lesen. An manchen Stellen gab es wahre Schlagzeilen, sodass sechs schwarze und zwei weiße Hundenasen am liebsten gleichzeitig an derselben Stelle schnüffeln wollten, obwohl der Weg teilweise sehr eng war.

 

Gelegentliche Leinen-, Hunde- und Menschen – Über- und Unterquerungen wurden unfallfrei wieder aufgelöst und es blieben keinerlei Knoten in den Leinen zurück. Manche Hundeführer stellten sich dabei als wahre Entknotungs-Künstler heraus.

Als Abschluss machten wir uns noch zur Hundezone auf, wo die letzten sauberen und trockenen Hunde zu glücklichen, dreckverschmierten Fellknäuel mutierten.