CALMING SIGNALS oder Beschwichtigungssignale bei Hunden

Am 4.2.2020 kamen wir Mitglieder des Vereins Hundetreff in den Genuss eines besonders interessanten Seminars. Ganz toll war, dass diese sehr hilfreiche Veranstaltung für Mitglieder kostenlos angeboten wurde, was uns unser Obmann, Stefan Olah ermöglichte, indem er die Firmenräumlichkeiten seiner Firma Unique kostenlos zur Verfügung stellte, uns mit einem tollen Buffet verwöhnte und den Hundetrainer, Herrn Ing. Ronald Häuserer mit einem kleinen Geschenk belohnte.

Herzlichen Dank an ihn und natürlich vor allem an unseren toll ausgebildeten Hundetrainer von der Hundewolke sieben bzw. CAnis Nimbus Septem aus Stadl Paura.

Nach der Vorführung und Analyse von zwei hochrangigen Filmen gab uns Ronald noch individuelle Tipps für unser Hunde mit auf den Weg. Jetzt liegt es an uns, unsere Hunde zu beobachten und das Gelernte anzuwenden, denn es ist immer besser, Konflikte von vorneherein zu vermeiden als später die Konsequenzen zu tragen. So hoffen wir auf eine stressfreie Zeit für uns und unsere Hunde.