Ein etwas anderer Spaziergang am Faschingssamstag

Nachdem das Wetter sehr schön war und die Vorhersage für Sonntag schlecht, hat unser Obmann kurzfristig zu einen Samstag-Nachmittag Gruppenspaziergang aufgerufen. Leider hatten viele den Tag schon anders verplant, so waren wir eine kleine aber feine Gruppe mit zwei Hunden und drei Besitzern. Shih-Tzu Prinzessin Stella litt leider an Kreuzschmerzen, aber damit sie auch an die frische Luft und zu Sozialkontakten kommt, hat sie ihr Frauchen kurze Strecken mitgehen lassen und dazwischen immer wieder in einen weißgestrichenen „goldenen“ Käfig aufs Fahrrad gesetzt. So konnte sie mithalten ohne sich überanstrengen zu müssen.  Von einem Hunde-Fahrradkorb aus lässt sich natürlich alles wunderschön aus sicherer Höhe beobachten. Wahrscheinlich hat Prinzesschen hochmütig auf die „arme“ Hovawart-Hündin und alle Menschen her abgeschaut, die die ganze Strecke selber laufen mussten.

Wir trafen uns diesmal in Stadl Paura an der Traun und gingen bis zum Kraftwerk Lambach und wieder retour, also auch ausreichend Auslauf für eine große Hovawart-Hündin. Es war wieder ein tolles Erlebnis für unsere Fellnasen und Besitzer. Bis zum nächsten Mal.