Das war super – unser erster gemeinsamer Wandertag
Schon lange hatten wir einen Wandertag geplant, doch zuerst passte das Wetter nicht und dann kam der Lockdown. Endlich passte alles – wunderschönes Wetter und motivierte HundebesitzerInnen mit Hunden und Hündinnen. Wir haben den Schwarzensee als Ziel gewählt, da die Runde mit rund 4,8 km ein guter Einstieg ist und der Weg einfach zu gehen ist (sogar kinderwagengeeignet für unsere älteren bzw. beeinträchtigten Hunde).
Wir haben uns beim Parkplatz vom Pferdezentrum am Fronleichnamsfeiertag um 9:00 Uhr getroffen und bildeten die vereinbarten Fahrgemeinschaften. So hatten die Hunde auch mal Gelegenheit, die Fahrt anders als sonst zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln (Kofferraum anstatt Rücksitz, ein anderer Hund im Auto…). Trotz Stau kamen wir frohen Mutes beim Schwarzensee an. Dort ist es wunderschön und es waren viele Hunde und unzählige Radfahrer unterwegs. Wie immer haben unsere Hunde die Begegnungen souverän gemeistert.
Unterwegs fanden wir eine Badestelle, wo sich unsere Hunde im Wasser abkühlen konnten. Wir waren etwa eine Stunde unterwegs und danach stärkten wir uns noch in einem Gasthaus am Attersee. Dort wurden die Hunde sehr zuvorkommend behandelt – jeder bekam eine eigene Wasserschüssel. Das war ein schöner Abschluss bevor wir uns in unseren Fahrgemeinschaften wieder auf den Nachhauseweg machten.
Wir freuen uns schon auf die nächste Aktivität vom Hundetreff Traun-Ufer.