Öfter mal was Neues – Gruppenspaziergang in Edt

Nachdem wir alle Stadl-Paura schon auswendig kennen, haben wir uns diesmal in Edt beim Parkplatz hinter dem Komedt getroffen und sind eine schöne Runde gegangen. Tommy hat sich sehr gefreut, dass er „seine“ drei Hündinnen wieder sehen durfte und auch die Mädels waren froh, ihre Freundinnen und den Casanova wieder zu sehen.

Wir starteten auf asphaltierten Wegen, um dann einen Feldweg entlang zu gehen. Dort gab es eingezäuntes Rotwild und der normalerweise „jagdbegeisterte“ Labrador Tommy interessierte sich besonders für eine Hirschkuh, die ihre Nase so nah an den Zaun steckte, dass sie sich fast berühren konnten. Opal hingegen erschreckte sich und ging schnell weiter.

Die jugendliche Kira war ganz aufgeregt von den vielen neuen Gerüchen und Eindrücken, während Shila einfach nur entspannt den Spaziergang genoss.

Nach einem Waldweg kamen wir wieder in eine Siedlung, überquerten die Fischlhamer Straße  und weiter gings auf verkehrsarmen Wegen. Dort entdeckten wir einen neuen Fußweg, den wir gleich ausprobierten, denn mit dem Auto kommt man dort nicht so schnell hin. Tatsächlich war dort neben der Au ein Siedlungsgebiet, in das es mich bis jetzt noch nie verschlagen hat, also man lernt ja nie aus. Die geplante Runde war 3,85 km – aber an diesem Abend waren wir fleißig und weit über 5 km unterwegs. Wir kamen erst um 20:30 Uhr wieder zu unseren Autos zurück und unsere Hunde waren alle ausgelastet und bereit fürs „Hundebetti“.

Es war wieder ein sehr schöner gemeinsamer Spaziergang und wir freuen uns schon auf nächste Woche, denn weiter geht’s mit unserem Jahresprogramm.

Euer
Hundetreff Traun-Ufer