Longieren in der Freilaufzone am 03.10.24

Obwohl uns das Wetter nicht gerade freundlich gesinnt war, machten wir uns dritt auf den Weg zur Freilaufzone, denn nur die Harten kommen durch. Mit der neuen Kurbel war das Kabel für unsere Kreisabsteckung relativ schnell abgerollt. Danke an Norbert dafür, dass er uns diese Spezialkonstruktion gebaut hat.

Rund um den Kreis legten wir einen Reifen zum Reinsetzen, zwei Matten zum Drauflegen oder Draufsetzen und das neue Steckhürdenset. 

Das neue Steckhürdenset war der Hit und eine gute Gymnastikübung für die Besitzerinnen, da niedergerannte Hürden natürlich wieder aufgestellt werden mussten. Da müssen wir wohl mit unseren Hunden und Hündinnen noch öfters üben, bis alle die Hürden ohne Umwerfen überwinden können oder wollen, aber man merkt schnell die Fortschritte. Die Matten und der Reifen waren leichter zu bewältigen und alle haben die Runde mehrmals von beiden Richtungen durchgemacht.

Zum Abschluss nutzen wir noch den Badeplatz vor der Freilaufzone und machten uns wieder auf den Weg nach Hause, wobei Tommy es sichtlich genoss, seine zwei Mädels wieder zu sehen.

Ich denke, wir haben bewiesen, dass es für eine Aktivität nicht das richtige Wetter, sondern nur die richtige Kleidung gibt, aber zum Glück hat uns kein schlimmerer Regen erwischt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Euer Team vom Hundetreff Traun-Ufer