Lang, lang ist’s her – im Oktober wars, da hatten wir unsere ersten paar Mantrailing-Schnupperstunden bei Nina. Es hat allen sehr gefallen und wir wollten mehr – aber da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber – endlich geht’s wieder los. So haben wir uns letzten Sonntag getroffen und unsere Hunde durften wieder lostrailen. Das Wetter hat auch noch ganz gut mitgespielt und es war wieder so ein Tag, wo unsere Vierbeiner am Ende des Tages glücklich und erschöpft einschliefen.
Wie im Herbst ging es mit den Hunden einzeln ab in den angrenzenden Wald. Die „vermisste“ Person nahm noch Kontakt mit dem Hund auf, bevor sie sich mit den in einem verschlossenen Geschirr befindlichen Leckerlis im Wald versteckte – zu Anfangs natürlich gerade Mal ein paar Meter entfernt. Die Besitzer zeigten dem Hund die Geruchsprobe und gaben den entsprechenden Befehl, die Spur des vermissten Menschen zu verfolgen. Schon gings los. Schnell war die vermisste Person gefunden und zur Belohnung gabs natürlich reichlich Leckerlis. Der Abstand wurde natürlich sukzessive erhöht.
Herzlichen Dank an Nina, für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung und auch danke an alle hündischen Musterschüler, ohne die wir natürlich auch keinen Spaß gehabt hätten.
Wir freuen uns schon sehr, wenn Nina ihre nächsten Termine bekannt gibt.
Bis zum nächsten Mal.
Euer Verein
Hundetreff Traun-Ufer