Dieses Wochenende hatten wir so einige Premieren.
Erstmalig fanden sowohl ein Gruppenspaziergang als auch ein Ausflug an einem Wochenende statt – also Spazierengehen in komprimierter Form. Beim Gruppenspaziergang machten wir eine fast 7 km lange Runde in Stadl-Paura über den Schwarzberg in den Muna-Wald und retour und beim Ausflug in Aschach gingen wir die Donaupromenade entlang zuerst gute zwei km zum Schloss Aschach und wieder retour, danach auf ein gepflegtes Mittagessen beim Griechen und anschließend, für die Hartgesottenen, noch vier km bis zur Schiffsschleuse und wieder retour.
Ganz erfreulich war die Premiere, dass sich unsere drei intakten Labradorrüden freundlich akzeptieren. Vor ein paar Wochen mussten wir noch ein paar Meter Abstand halten, damit Tommy nicht nervös wurde, wenn ihm Timi und Georg begegneten. Nach ein paar Gruppenspaziergängen und langsamen Annäherungen beschnuppern sie sich und lesen nebeneinander ihre Spuren-Zeitung, ganz so wie es sich für brave Jungs in einem gemeinsamen Rudel gehört. Das ist ein sichtbarer und toller Erfolg.
Eine weitere Premiere war der Labrador-Testosteron-Überhang am Sonntag. Am Samstag beim Gruppenspaziergang beteiligten sich drei Labrador-Rüden und vier Mädels verschiedenster Rassen. Am Sonntag fielen Bella und Paula aus und wir hatten erstmalig drei Labrador-Rüden und zwei Hündinnen dabei. (Anmerkung der Redaktion: Es könnte sein, dass die Autorin eine Labrador Besitzerin ist J) Um das Gleichgewicht zu halten, freuen wir uns natürlich über jeden Neuzugang, egal welche Rasse oder welches Geschlecht – Hauptsache ihr findet Euren Platz im Rudel.
Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Aktivitäten – Spaß auf 4 Pfoten – Hundetreff Traun-Ufer.
Euer Verein Hundetreff Traun-Ufer