Schon seit Wochen liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren und am Samstag war es so weit – wir beteiligten uns am Bauernmarkt Stadl-Paura. Um 7:00 Uhr war der Treffpunkt bei unserem Obmann und mit Autos und Anhänger wurde alles zum Billa-Parkplatz gebracht um einen großen Stand aufzubauen. Die Pofesen von Norbert waren ein Hit und wurden nonstop gebacken, sodass es über den ganzen Parkplatz danach duftete. Daneben verkauften wir originell verpackte Osternesterl, Hundekeks und -Spielsachen – alles mit Liebe selbstgemacht. Mittag erfolgte der Abbau und dann gab’s Pause, sollte man denken. Nein, rasten gibt’s nicht, denn wir haben ja ein Jahresprogramm zusammengestellt und dabei für 16:00 Uhr einen Gruppenspaziergang geplant.
So trafen wir uns wiederum beim Billa-Parkplatz und die drei Labrador-Buben freuten sich sehr ihre Mädels Shila und Bella wieder zu sehen. Dio gesellte sich auch dazu und hat sich schon gut im Rudel eingefunden, während für die sechs Monate alte süße Goldie-Kira noch alles neu war und sie erst langsam während des Spaziergangs auftaute.
Letzte Woche waren wir krankheitsbedingt noch führungslos, doch diesmal war unser Obmann wieder dabei und Opal begrüßte natürlich stürmisch und bellend voller Freude die versammelte Runde, bevor wir unsere Stadl-Paura Runde starteten. Wir wurden beim Spaziergang vom Winde verweht, leicht eingefroren und auch mit Sonnenschein begrüßt, aber das Wetter lässt sich ja bekanntlich nicht ändern und es hat Spaß gemacht. Als Abschluss verteilte Ulli noch die übrig gebliebenen Osternesterl und lud zu einem Kaffee ein.
Am Sonntag gabs dann wieder unser „Trail-Treffen“ auf Hundetreff Art. Mit Unterstützung von Ulli und Stefan konnten alle Hunde wieder erfolgreich in mehreren Runden ihr „Opfer“ finden und wurden dafür reichlich belohnt. Wie immer waren wir mit viel Freue und ohne Erfolgsdruck bei der Sache. So macht das Hundeleben Spaß und weiter geht’s mit unserem Jahresprogramm – Spaß auf 4 Pfoten – Hundetreff Traun-Ufer.
Euer Verein Hundetreff Traun-Ufer