Im Hundetreff Traun-Ufer, da ist immer was los!

Beim Stammtisch am 1.10.19 haben wir erfahren, was so in nächster Zeit geplant ist, und ihr könnt mir glauben, es wird uns nicht fad! Stefan hat uns sogar mit einem Tipp versorgt, wie wir ein Weihnachtsgeschenk für unsere Hunde basteln können. Auf Anfrage verrät er die genaue Bastelanleitung oder lässt uns den Prototyp besichtigen.

Am 3.10. um 20:00 Uhr war es dann soweit – Ing. Ronald Häuserer, der Gründer von „canis nimbus septem – Willkommen auf Wolke 7“ hat uns in die Geheimnisse des Hundespiels eingeweiht und anhand von interessanten Videos sein Wissen als ausgebildeter und geprüfter Tierverhaltenstrainer weitergegeben. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer ein tolles Hundespielzeug geschenkt. Jetzt ist uns allen klar, wie wichtig Spielen für unsere Hunde ist und wir haben auch eine Einführung in die Hundesprache bekommen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Infoabend im November. 

Das schöne Herbstwetter verleitet wieder zu wunderschönen Spaziergängen und so sind auch über ein halbes Dutzend Hundefreunde mit ihren Vierbeinern der Einladung von Stefan Olah, dem Obmann des Vereins Hundetreff Traun-Ufer gefolgt und haben sich am Sonntag, 6.10.19 um 16:00 Uhr beim Badparkplatz Lambach getroffen. Gemeinsam gings der Traun entlang bis zur Brücke und wieder retour. Wie immer ein schönes und harmonisches Erlebnis und eine Möglichkeit zu sozialen Kontakten für die Hunde und Menschen.

Die Spaziergänge werden ab jetzt am Wochenende, vormittags oder nachmittags stattfinden, damit wir das Tageslicht nutzen können. Mitglieder erhalten rechtzeitig Infos über die WhatsApp-Gruppe, Interessierte bitte einfach bei Stefan Olah nachfragen – obmann@hundetreff.eu.

Stefan hat uns auch einen Link von „Almsteg 25, Mag. Martina Simmerer, Fischlham“ für die Einladung zu einem gratis Webinar (Online-Seminar) über „Tellington TTouch Training für Hunde & Menschen“ weitergeleitet.  Einige kluge Köpfe hatten beim Gruppenspaziergang gleich die Idee, die Gutmütigkeit unseres Obmanns auszunutzen und uns selbst zu ihm einzuladen. So haben wir uns am Montag, 7.10. um 18:50 Uhr bei Stefan in den Räumlichkeiten seiner Firma Unique, Bäckerweg 15, 4651 Stadl-Paura getroffen und gemeinsam das Webinar verfolgt. Dabei erfuhren wir, wie ganzheitliches Hundetraining ausschauen kann, wie Körperwahrnehmung und Verhalten zusammenhängen und was die Arbeit über ungewohnte Elemente alles bewirkt. Danach gab es einen kurzen Erfahrungsaustausch. Wir wurden nicht nur mit Informationen, sondern auch mit belegten Brötchen gefüttert. Durstig ging keiner heim, außer vielleicht durstig nach weiteren Informationen.

So freuen wir uns alle schon auf unsere nächste Aktivität – am Sonntag, 13.10. um 13:00 Uhr werden unsere Hunde in der Freilaufzone gemeinsam spielen. Neugierig? Komm einfach vorbei und schau es dir an. Für Mitglieder ist die Teilnahme gratis – nicht umsonst.

Im Jänner werden wir dann bereit sein Leben zu retten – und zwar im Notfall die unserer Hunde.  Da lernen wir von den Profis wie Erste Hilfe bei Hunden funktioniert. Die Termine findet ihr rechtzeitig auf unserer Website www.hundetreff.eu.

Bis bald am Freilaufplatz in Stadl Paura, gleich neben dem Fitness-Parcours!