Gruppenspaziergang am 16.2.2020

Wieder mal wunderschönes Wetter mit viel Sonne, aber noch nicht zu heiß zum Spazierengehen. Wir trafen uns diesmal beim Friedhof Stadl-Paura und gingen vorbei beim Gasthaus Hennerbichler, Reithof Hellmayr und MIVA. Von dort gings wieder Richtung Muna-Wald zurück zum Friedhof. Eine wunderschöne zweistündige Runde mit unseren Fellnasen, damit diese heute Nacht sicher gut schlafen können. Für manche Besitzer war es wieder eine tolle Geographie-Fortbildung über unsere schöne Heimat.

Auch für die Hunde war das Terrain teilweise neu. Es wurde geschnuppert, geschnüffelt und markiert, die Hunde waren teilweise von den Spuren so begeistert, dass sich die Leinen verwickelten und die Menschen zu Entknotens-Künstlern werden mussten.

Einmal hatte die kleine weiße Shih-Tzu-Hündin sogar einen gelben Spritzer auf ihrem Kopf, nachdem sie zu lange unter den zwei Labrador-Rüden mit Beschützer-Instinkten geschnüffelt hatte. Die Hunde waren zufrieden und Frauchen muss damit leben.

Das Rudel hat sich ganz toll eingespielt und es herrscht wieder mal friedliche Eintracht, sogar bei manchen Hundebegegnungen. Ein toller Ausflug.