Ein Spaziergang zu den „Stadlinger Seen“ im Muna-Wald

Am Vortag war es heiß, in der Nacht heftige Gewitter, und am nächsten Tag wieder heiß. Trotzdem rief unser Obmann am Samstag, 27.6. zum Gruppenspaziergang auf, vorsichtshalber um 19:00 Uhr, um die optimale Temperatur zu erwischen. Leider kam der Termin nicht so gut an, so machten wir uns als kleine, aber feine Gruppe vom Kraftwerk Stadl-Paura auf in den Muna-Wald. Auf der Strecke zum Wald war es zwar noch heiß und schwül, aber im schattigen Wald wurde es gleich besser. Aufgrund der Gewitter in der vorhergehenden Nacht gab es noch zahlreiche „Stadlinger Seen“, die sich über den gesamten Weg ausbreiteten und Shih-Tzu Prinzessin Stella zu einem Schlammbad motivierten. Schlamm soll ja bekanntlich gut für die Gelenke sein, so wurde die müde Prinzessin immer munterer und blühte im kühlen Wald förmlich auf. Da die weiße Prinzessin normal sehr auf ihr Äußeres achtet und der seltenen Gruppe der wasser- und schmutzscheuen Caniden angehört, machten wir gleich ein paar Beweisfotos – denn so oft sieht man auch nicht einen glücklichen weißen Shih-Tzu mit schwarzen Pfoten.