Unser Obmann hat das wunderschöne Frühlingswetter gleich genutzt, um zu einer gemeinsamen Kraftwerksrunde an der Traun aufzurufen. Wir trafen uns beim Bad-Parkplatz in Lambach, marschierten bis zum Kraftwerk um dort die Traun zu überqueren und am anderen Ufer über die Fußgängerbrücke gings wieder retour.
Es freut uns sehr, dass wir heute einen neuen Hund in der Runde begrüßen durften. Herzlich willkommen! Ein Rüde um herausfordernde Begegnungen zu üben und neue Freundschaften aufzubauen – bis jetzt war unsere Spaziergruppe ja eher „frauendominiert“. Normalerweise gewöhnen sich die Hunde durch das gemeinsame Spazieren ja relativ schnell aneinander und lernen von den souveränen Freunden. Natürlich gibt’s an dieser von allen Hundebesitzern stark frequentierten Strecke auch viele weitere Möglichkeiten, um Hundebegegnungen zu üben.
Kurz vorm Kraftwerk bekamen wir noch eine Demonstration wie gut Retriever schwimmen können, daher mussten wir uns aufsplitten, da die nasse Wasserratte schnellstmöglich ins Warme gebracht werden musste.
Die Fußgängerbrücke am Ende des Spaziergangs wurde auch von den „unerfahrenen“ Hunden bravourös gemeistert und so konnten wir heute wieder einiges dazulernen.
Schön wars und wir freuen uns schon auf den nächsten Gruppenspaziergang.
Euer Hundetreff Traun-Ufer