Was gibt’s Neues beim Verein Hundetreff Traun-Ufer

  • Unsere Mantrailing Gruppe hat unter der Leitung von Nina Scheiner (Lucky Dog Center) im neuen Jahr wieder voll losgestartet. Informationen zu den regelmäßigen Treffen gibt es in einer eigenen Whats-App Gruppe. Bei Interesse bitte bei Stefan Olah (0699/14022691) melden, dann wirst auch du Mitglied in der Mantrailing-Gruppe.
  • Leseratten zum Thema Hunde für unsere Bücherbörse gesucht! Viele Hundefreunde besitzen zahlreiche, teure Fachbücher über Hundethemen und die Bücher liegen ungenutzt zuhause, während andere Vereinsmitglieder dieselben Bücher wieder teuer kaufen. Daher hatten wir die Idee eine Bücherbörse zu gründen. Hast auch du Bücher, die in deinem Schrank ungenutzt herumliegen und wärst du bereit, diese bei Bedarf an andere Vereinsmitglieder zu verleihen, dann maile bitte die Daten (Titel, Autor) an Gabi und die Bücher werden in die Liste aufgenommen. Die aktuelle Liste, die inzwischen schon über zwanzig Titel enthält, bekommst du umgehend retour und dann hast auch du die aktuellen Daten, wer welche Bücher besitzt und an dich verleihen würde.
  • Vom Verein wurde im Rahmen der Bücherbörse das von vielen Hundetrainern empfohlene Buch „Emotionen bei Hunden sehen lernen – Eine Blickschule“ für die Vereinsmitglieder angeschafft. Willst auch du anhand von über 1300 Farbfotos, zahlreichen Bildsequenzen und verständlicher Beschreibung der Details deinen Hund künftig besser „lesen“ können, dann bitte bei schriftfuehrer@hundetreff.eu melden.
  • TERMIN: Am Sonntag, 27.2.2022 um 10:00 Uhr findet unser nächster Gruppenspaziergang statt. Details zum Treffpunkt werden auf der Whats-App Gruppe noch bekanntgegeben.
  • TERMIN: Am 1.5.2022 planen wir von 9:00 bis 13:00 Uhr einen „Geschicklichkeitsparcours“ in der Freilaufzone. Bitte den Termin schon mal vormerken. Details folgen.
  • Zahlreiche schöne, großteils barrierefreie Ausflugsziele in Oberösterreich haben wir für die kommende Saison ausgewählt und freuen uns darauf mit Euch und Euren Hunden schöne Tage zu genießen. Die Wegstrecken sind so ausgewählt, dass die Gehzeit ca. eine Stunde beträgt damit alle mitgehen können. Die Termine werden rechtszeitig auf WhatsApp bekanntgegeben:
    – Rundwanderung Hofgraben/Buchberg in Traunkirchen
    – Rund um den Kalvarienberg/Windischgarsten
    – Geologischer Lehrpfad in Windischgarsten
    – Natur-Kultur-Weg in Waldhausen im Strudengau
    – Rundweg Kremsweg/Kirchdorf
    – Winterwanderweg Obertraun
    – Rund um den Gosausee
  • Bei der Firma Unique, Stadl Paura steht eine Hundewaage zur Gewichtskontrolle der vierbeinigen Vereinsmitglieder während der Öffnungszeiten bereit.
  • Vom Verein wurde für Trainings- und Informationszwecke ein Chiplesegerät angeschafft. Möchte jemand den Besitzer eines Fundtieres herausfinden oder den Chip des eigenen Tiers auslesen, bitte bei Stefan Olah unter (0699/14022691) melden.

Wir freuen uns schon auf viele tolle Aktivitäten im Jahr 2022 mit Euch.


Euer Verein Hundetreff Traun-Ufer