Fast hätten wir den Ausflug aufgrund der Wetterprognose schon abgesagt, aber wie immer gilt die Devise „Wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen“ und so konnten wir doch wieder einen wunderschönen entspannten Tag miteinander verbringen.
Da unser ursprüngliches Ziel in der Wachau aufgrund von einem Marathon schwer zu erreichen war, haben wir uns kurzfristig für Aigen entschieden. Die erste Wesensprobe haben unsere Hunde gleich nach dem Aussteigen beim Vorbeigehen an einem Erntedankfestumzug glänzend bestanden und wir können sehr stolz auf unsere gut sozialisierten Hunde sein.
Daraufhin sind wir ca. 4 km zur Marienquelle gegangen und nach einer kurzen Pause beim Wasserrad weiter zur Marienwarte. Wir haben die Hunde allerdings alleine kneippen lassen, weil sich kein Zweibeiner die Schuhe ausziehen wollte, aber uns liegt ja bekanntlich die Gesundheit der Vierbeiner sehr am Herzen, mehr als unsere eigene, vor allem wenn es doch nicht mehr so warm ist.
Wie ihr auf den tollen Fotos sehen könnt, war die wunderschöne Landschaft von moosbewachsenen großen Steinen geprägt und unsere wunderschönen Hunde haben darauf posiert – also so sehen zukünftige Fotomodel–Stars aus. Gleichzeitig konnten die Hunde auch ihren Gleichgewichtssinn trainieren und alle sind erfolgreich rauf– und runtergeklettert.
Zum Ausklang gabs noch ein gutes Essen in einem gemütlichen Wirtshaus, um diesen schönen Ausflug gut ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Euer Verein Hundetreff Traun–Ufer