Heute Nachmittag nutzten wir das wunderschöne Herbstwetter zu einem gemeinsamen Spiel am Hundeplatz. Aufgrund von einigen Absagen wegen Läufigkeit, Stress, Hundesnack-Produktionslauf oder Seminarteilnahme sah es schon so aus, als ob das geplante Event ins Wasser fallen würde. Nachdem sich doch einige TeilnehmerInnen einfanden und ein vereinsexternes Hunderudel, das zufällig am Platz war, auch mitmachte, hatten wir trotzdem eine schöne, gemütliche Runde beisammen.
Stefan breitete eine kuschelige orange Decke aus (auf der Hundeprinzessin Stella sich gleich niederließ) und in einem abgesteckten Quadrat wurden 10 x 10 cm große Zettel verteilt. Die Hunde mussten auf der Decke sitzen oder liegen bleiben, während der Hundeführer oder die Hundeführerin die Zettel aufhob. Sollte der Hund oder die Hündin aufstehen und sich wegbewegen, so heißt es alle Zettel wieder fallen lassen und von vorne beginnen, solange bis die Fellnase lange genug sitzen oder liegen bleibt, damit alle Zettel vor dem nassen Gras gerettet sind.
Obwohl es sich schwierig anhörte, können wir stolz kundtun, dass es alle Hunde und Hündinnen gleich auf Anhieb geschafft haben, also ohne Aufzustehen konnte das Frauchen oder Herrchen alle Zettel aufheben. Eine Vierbeinerin ließ sich für die Aufgabe zwar mit einem Futterstangerl bestechen, während alle nachfolgend Antretenden mit einer Belohnung oder Lob auskamen – aber alle waren SUPER!!!
Im Anschluss gab es noch ein lustiges Herumtollen am Hundeplatz und ich bin mir sicher, dass alle Vierbeiner heute Nacht gut schlafen werden.
Bis bald am Hundeplatz oder beim nächsten gemeinsamen Spaziergang.