Gruppenspaziergang an der Alm am 3. Adventsonntag

Leise fließet der Fluss,
Spiel und Spaß sind ein Muss,
Weihnachtlich glänzet das Fell:
Freue Dich, s‘Herrchen kommt bald.
In den Herzen ist’s warm,
Still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
Freue Dich, s‘Herrchen kommt bald.
Bald ist der Spaziergang mit Hundetreff überall.


Der Schnee hat nicht leise gerieselt, aber der Wettergott hat es mit uns sehr gut gemeint– wie man so schön sagt, wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen. Also nutzten wir den wunderschönen sonnigen Sonntag und trafen uns in Lambach um 10:00 Uhr zur gemeinsamen Autofahrt zum Almufer zwischen Bad Wimsbach und Steinerkirchen. Gleich neben dem Parkplatz hat man über das Schotterbett einen wunderbaren Zugang zur Alm, wo wir uns wie am Meeresstrand fühlten – nur viel schöner. Das Wasser ist hier ganz seicht und ohne Strömung, so dass auch die kleinen Hunde gefahrlos ins Wasser können – aber das Baden heben wir uns lieber für den Sommer auf. Dort konnten unsere Vierbeiner zu Beginn unserer Wanderung so richtig toll herumtoben. Wir gingen am Almufer entlang bis zur Tierklinik Almsteg, dort über den Steg zum anderen Ufer, einen wunderschönen ruhigen Weg Richtung Stadl Paura entlang und anschließend wieder zum Ufer zurück bis zu unseren Autos. Die Wanderung war begleitet vom Rauschen des Wassers und der Blätter im Wald -also ein pures Naturerlebnis für uns und unsere Hunde. Bis wir zurück zu den Autos kamen, waren wir mehr als zwei Stunden unterwegs – also bis jetzt die längste gemeinsame Wanderung.

Wie immer ein schönes Erlebnis.
Bis bald bei der nächsten Aktivität vom Verein Hundetreff