Stammtisch Verein Hundetreff

Gestern trafen wir uns beim Gasthaus Hennerbichler wieder einmal zu einem gemütlichen Vereinsstammtisch. Schließlich gab es auch zwei Geburtstage von Vereinsmitgliedern zu feiern und zu später Stunde lud uns sogar Herr Bügermeister Christian Popp zu einer Runde ein. Herzlichen Dank dafür.

Was gibt es Neues im Verein?

Unser Obmann Stefan Olah erzählte uns stolz, dass in der neuen Stadlinger Post ein toller Artikel der Vorstellung unseres Vereins gewidmet ist. Wer möchte, kann das gerne nachlesen unter https://www.stadl-paura.at/Stadlinger_Post_3_2020_3. Danke den Herausgebern für die Veröffentlichung.

Wenn genügend Interesse besteht, planen wir für 2021 wieder einen „Erste Hilfe Kurs für Hunde“. Wäre eine gute Möglichkeit, die bereits erworbenen Kenntnisse aufzufrischen oder diese tolle Veranstaltung erstmals zu besuchen.

Beim fleißigen Mähen der Freilaufzone hat unser Rasenmäher leider den Geist aufgegeben, aber zum Glück haben wir ja Norbert und Stefan, die das gute Stück wieder einsatzbereit gemacht haben. Für heuer ist das Mähen aufgrund der Witterungsverhältnisse ja nicht mehr notwendig, aber der reparierte Rasenmäher ist startbereit für das nächste Frühjahr und mit Ersatzteilen versorgt. Herzlichen Dank an unsere beiden Rasenmäher-Mechaniker.

Mantrailing bei Nina war ein voller Erfolg und hat sowohl den Hunden als auch den Besitzern sehr gut gefallen. Unser Vereinsmitglied Ulli konnte leider nicht teilnehmen, da sie gerade zu diesem Termin mit ihrer Hündin Shila eine Trainingssuche auf den Trümmern im Steinbruch in Grein absolvierte. Shila hat sehr erfolgreich auf den Befehl „Such“ hin in allen drei Durchgängen die in den Trümmern „verschüttete“ Person gefunden und wir sind sehr stolz auf die beiden Vereinsmitglieder. Ulli hat uns ganz tolle Fotos gezeigt, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

Bis zum nächsten Mal beim Verein Hundetreff