In der Nacht, Silvester und vor fünf Jahren sahen alle Wege anders aus oder aller guten Dinge sind drei

Für die heutige Wanderung habe ich als Startpunkt Sonnleiten ausgewählt, da ich letzte Woche in der Nacht diese Straße gefunden habe, wo man als Gruppe schön parken kann und von dort der Weg gleich in den Wald mündet. Leider habe ich mich heute geirrt und wir haben versehentlich in der Parallelstraße gewartet, während der Rest der Gruppe, wie vereinbart, in der Sonnleiten war. Da kann man nur sagen:  „ In der Nacht sehen alle Wege anders aus.“

Nach längerer Anlaufzeit haben wir das Missverständnis aufgeklärt und sind gleich los in den Wald. Leider habe ich den falschen Weg erwischt, da ich diesen zuletzt vor dem Bau der Umfahrung gegangen bin und er jetzt abgesperrt ist. So mussten wir umkehren. Da kann man nur sagen „Vor fünf Jahren sah dieser Weg anders aus.“

Nachdem wir dann den richtigen Weg gewählt hatten, sahen wir zwar den gut begehbaren Weg am Ende des Feldes, aber die ersten Meter waren  komplett zugewachsen und fast weggeackert. Wir versuchten eine Umleitung, aber mussten wieder umkehren und doch ein Stück übers Kleefeld (spricht zugewachsenen Weg) wandern. Da ich Silvester das letzte Mal dort gegangen bin und das Problem nicht hatte, kann man nur sagen:  „Silvester sehen alle Wege anders aus.“

Aller guten Dinge sind drei und keiner wollte sich öfters verirren, so wurde der allgemeine Entschluss gefasst, dass ich die Wegstrecke nicht mehr wählen darf (hey – alle Wege führen nach Rom, also bitte…). Ich werde mich auf Anraten in Zukunft aufs Beiträge schreiben konzentrieren anstatt Orientierungsspiele zu veranstalten (dabei habe ich bis jetzt immer wieder heimgefunden, also wer spricht da bitte von nichtexistentem Orientierungssinn?).

Was soll‘s, der Rest der Strecke wurde ohne besondere Vorkommnisse oder Umwege auf dem Haupt-Waldweg und auf Nebenstraßen zurückgelegt, so konnten wir auf direktem Wege die Natur genießen und unser Obmann, der sprichwörtliche Hahn im Korb war wieder glücklich – immerhin war er mit fünf Frauen und vier Hündinnen unterwegs.

Auf ein paar Baumstämmen im Wald versuchten sich alle Hündinnen als Models und genossen die Aufmerksamkeit – Mädels brauchen das einfach. Nur schade, dass wir den Schminkkoffer zuhause vergessen haben, aber Naturschönheiten brauchen das sowieso nicht.

Um 17:00 Uhr sind wir losgegangen und um 18:30 Uhr waren wir mit Verirren und Fotoshooting wieder beim Auto. Das war eine gute Zeit, denn gerade als ich heimkam spürte ich schon die ersten Regentropfen vom Gewitter. Aber wenn Englein reisen wird sich das Wetter weisen.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen (nur schade, dass ich den Weg nicht mehr aussuchen darf…):

  • Mantrailing
    Freitag, 30.7.2021,19:30 Uhr / Ersatztermin bei Regen 31.7.
  • Wanderung Offensee
    Sonntag, 8.8.2021, 9:00 Uhr Treffpunkt Parkplatz Pferdezentrum Stadl Paura (Schotterparktplatz)
  • Videotreff (Videothek Denktier)
    Donnerstag, 12.8.2021, 19:30 bei Fa. Unique
    Zur Auswahl stehen folgende Themen und es wird vor Ort nach Bedarf und Wünschen ausgewählt
    – Hundelogik verstehen und nutzen
    – Hunde richtig auslasten
    – Sanfte Berührung, große Wirkung