Mantrailing mit Nina Scheiner am 30.07.21 um 19:30 Uhr

im Wald vorm Lucky Dog Center, Moritz von Schwindstraße Stadl Paura
https://www.luckydogcenter.at

Nachdem uns die ersten Mantrailing Schnupperstunden so gefallen haben, konnten wir Nina zu weiteren Veranstaltungen überreden. Neueinsteiger sind natürlich jederzeit willkommen und diesmal hatten wir sogar einen ganz besonderen Neuling unter uns – weit hergereist aus Traun und der kleinste unter allen großen Hunden hat sich wacker gehalten und perfekte Leistung gezeigt. Gratuliere!

Das Wetter hat auch ganz gut mitgespielt und da wir uns erst um 19:30 Uhr getroffen haben, war es auch nicht mehr ganz so heiß. Nina hat den ganzen Ablauf nochmals theoretisch erklärt und praktisch an dem Hund „Stefan Olah“ demonstriert. Danach gab es noch eine perfekte Demonstration des gesamten Mantrailing Vorgangs mit Ninas Hündin, wobei natürlich der Schwierigkeitsgrad optimal auf jeden Hund abgestimmt wird.

Stefan, der uns sonst dankenswerter Weise den Rasen in der Freilaufzone mäht, hat sich diesmal nach Kontakt mit den Hunden und Abgabe einer Geruchsprobe als „Opfer“ im Wald versteckt. Nachdem ihn die Hunde erfolgreich gefunden hatten, wurden sie von ihm mit vielen Leckerlis und Lob überhäuft.

Natürlich waren alle Hunde in allen drei Runden erfolgreich und wir konnten am Ende des Tages glücklich und müde nach Hause gehen.

Herzlichen Dank an Nina, für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung und auch danke an alle hündischen Musterschüler, ohne die wir natürlich auch keinen Spaß gehabt hätten. Besonderer Dank geht natürlich an unser Opfer Stefan.

Wir freuen uns schon sehr, wenn Nina ihre nächsten Termine bekannt gibt.

Bis zum nächsten Mal.

Euer Verein

Hundetreff Traun-Ufer