Wanderung Offensee

« von 106 »

Wenn ich in der Früh munter werde und schon die Regentropfen höre, heißt das für
mich und meinen wasserscheuen Shih-Tzu „Ohren zu und weiterschlafen“. Natürlich
habe ich doch noch einen Blick auf das Handy geworfen, ob der Wandertag schon
abgesagt wurde – nein, keine Meldung. Vorsichtshalber noch ein Anruf beim Obmann
und tatsächlich – wir fahren zum Offensee, um 10:00 Uhr soll es dort schönes Wetter
geben und „I’m singing in the rain“ soll ja ein Erfolgshit gewesen sein.

Tatsächlich sind bei unserem Verein alle hartgesottenen Hunde und Hundebesitzer
der Meinung, dass es nicht das falsche Wetter, sondern nur die falsche Kleidung gibt
und wir nicht aus Zucker sind. Zum Glück kam nicht auch noch die Meldung, dass der
frühe Vogel den Wurm frisst, denn Treffpunkt um 9:00 Uhr beim Schotterparkplatz
Pferdezentrum Stadl Paura war human. Also fuhren wir im Konvoi los und kamen alle
wohlauf um ca. 10 Uhr am Parkplatz vom See an.

Tatsächlich hat sich die Fahrt voll ausgezahlt – das Wetter war wunderschön, sogar
die Sonne ließ sich blicken, aber nicht zu stark und die Luft war perfekt. Der See
leuchtete smaragdgrün und unsere Hunde spielten vergnügt im Wasser. Lasst euch
von den Fotos faszinieren – ganz ohne „Photoshop“ – Ehrenwort.

Nach 6,05 km Gehzeit und 8.899 Schritten kamen wir wieder am Parkplatz an und
machten uns auf den Nachhauseweg. In Stadl Paura gab es im 7er Stall noch ein
Abschlusstreffen und jetzt sind alle Hunde müde und glücklich. Und wenn sie nicht
gestorben sind, dann leben sie noch heute… Blödsinn, wir haben noch einiges vor:

Videotreff (Videothek Denktier)
Donnerstag, 12.8.2021, 19:30 bei Fa. Unique
Zur Auswahl stehen folgende Themen und es wird vor Ort nach Bedarf und
Wünschen ausgewählt
– Hundelogik verstehen und nutzen
– Hunde richtig auslasten
– Sanfte Berührung, große Wirkung

Mantrailing Termin folgt, voraussichtlich nächste Woche

und natürlich Gruppenspaziergänge, Freilaufzone und Hundestammtisch

Bis bald

Euer Verein

Hundetreff Traun-Ufer