Mantrailing mit Nina Scheiner und neue Termine

Nachdem unseren Hunden das Mantrailen so gut gefällt, hat Nina für uns bereits mehrere Termine vergeben. Manche Hunde sind inzwischen schon geübt, andere waren erst ein- bis zweimal dabei und Neueinsteiger sind natürlich jederzeit willkommen. Nina gibt die Termine kurzfristig in der WhatsApp Gruppe für alle Mitglieder bekannt.

Am 13.8.2021 war die Gruppe bei der Alfa in Steyrermühl

und am 17.8. in Stadl Paura beim SK Blau-Weiß-Platz.

Nina hat beide Termine wie immer perfekt organisiert und mit uns durchgeführt. Die Hunde so wie die Herrchen und Frauchen waren voll motiviert. Balu war das erste Mal dabei und Bella, die inzwischen dank der tollen Trainerin schon genau weiß, was zu tun ist, durfte dem Neuling alles vorzeigen. Bella verhielt sich natürlich wie eine Musterschülerin und machte alles richtig gut. Auch Balu hat sich tapfer geschlagen, aber aller Anfang ist schwer und Übung macht den Meister. Am besten schlagen sich natürlich Ninas Hunde – die sind richtige Vorbilder.

Nina weiß genau, wo sie die „Opfer“ versteckt, damit der Hund nicht überfordert wird und ein Erfolgserlebnis hat. So waren alle Hunde in allen drei Runden erfolgreich und es waren sehr harmonische Runden. Alle freuen sich schon auf den nächsten Mantrailing-Termin.

Herzlichen Dank an Nina, für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung.

Beim Hundetreff-Stammtisch haben wir neue Termine festgelegt – bitte vormerken:

  • Video von Denktier – Tierpsychologin Brigid Weinzinger
    Mittwoch, 25.8.2021, 19:30 Uhr Fa. Unique
    Das Thema wird vor Ort festgelegt. Die Veranstaltung ist kostenlos.
  • Jahreshauptversammlung
    Donnerstag 9.9.2021, 19:30 Uhr , Gasthaus Hennerbichler
  • Hunde-Wanderung Langbathseen Sonntag, 12.9.21
  • Gruppenspaziergang in Stadl Paura, Termin wird bekanntgegeben
  • Workshop mit Brigid Weinzinger in Niederösterreich (ein Sonntag-Nachmittag)
    Themen: Spaziergang im Wald mit Nasenarbeit / Denksport / Gesprächsrunde zu unerwünschtem Verhalten vom Hund
    Kosten EUR 90,– pro Hund-Mensch-Team,
    Vereinszuschuss EUR 20,00 für Mitglieder
    Ende September/Anfang Oktober

Anmeldungen sind wie immer über die Whats-App Gruppe möglich bzw. bei unserem Obmann Stefan Olah Tel. 0699/14022691

Euer Verein

Hundetreff Traun-Ufer