Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah – Gruppenspaziergang am 12.8.2022

Wir trafen uns erst um 19:30 Uhr, so war die Temperatur sehr angenehm für unsere Hunde und wir konnten das Augebiet entlang der Traun mit seiner üppigen Vegetation in Ruhe genießen. Gemeinsam machten wir uns Richtung Schwanenstadt zur sogenannten Dickinger Runde auf und gingen am Pensionistenweg wieder retour. Wer möchte schon tausende Kilometer weit fahren, wenn es gleich bei uns in der Nähe solche Traumplätze gibt. Als Abschluss setzten wir uns noch auf der Badeinsel zusammen. 

Wir freuen uns schon auf nächsten Programmpunkt Grillen bei Stefan am 20.8.2022 um 18:00 Uhr für alle Vereinsmitglieder. Als besonderes Highlight bereitet Norbert für uns ein Reh vor. Die Hunde müssen diesmal zuhause bleiben, aber für die Vierbeiner gibt es ja laufend Gruppenspaziergänge und Trailen. 

Am Sonntag, 11.9.22 findet wieder ein Parcours in der Freilaufzone mit vielen Geschicklichkeits und Bewegungsübungen statt und am Sonntag 25.9.22 gibt’s eine Wanderung zum Panoramaweg in 3620 Weißenkirchen (Wachau). 

Bitte nicht auf die Anmeldung zur Herbstakademie mit Doris Prinstinger (www.hundefit.at) vergessen. Die Hundetrainerin und physiotherapeutin hat für die sechs Termine ein Programm nach unseren Wünschen zusammengestellt und wir sind schon sehr gespannt, was unsere Hunde lernen werden. Die Termine sind zwar schon ausgebucht, aber bei Interesse gibt es eine weitere Gruppe. Also gleich den Platz sichern!

Einen schönen Sommer wünscht Euch Euer

Hundetreff TraunUfer