Toller Start für unser Jahresprogramm 2023 – Gruppenspaziergang im Tierpark Wels

Unser erster Programmpunkt war ein voller Erfolg – drei Rüden und vier Hündinnen stellten ihre Impulskontrolle bei Rotwild, Wildschweinen, verschiedenen Vogelarten, Hühnern und Affen unter Beweis. Während die süße Hündin Shila von den Kattas ganz begeistert war, konnte sich der begeisterte Rüde Tommy von den Bartaffen fast nicht mehr trennen. Solche Tierbegegnungen gibt es nicht alle Tage, und das Ganze auch noch eingebettet in eine wunderschöne Winterlandschaft. „Walking in a winter wonderland“… Was will man da noch mehr?

Da der Welser Tierpark eher klein und übersichtlich ist, waren auch unterschiedliche Wegstrecken möglich, aber alle haben mitgehalten. Die besonders Ehrgeizigen erkundeten anschließend noch den Traunuferweg und das Messegelände.

Im neuen Jahresprogramm sind wöchentliche Gruppenspaziergänge vorgesehen – im Winter samstags nachmittags und ab April dann donnerstags. Ab 1. Februar gibt’s dann alle zwei Wochen entweder Rally Obedience oder Longieren (15.2.) und der monatliche Ausflug führt uns am 12.2.23 nach Aschach, wo wir durch den historischen Ortskern zum Schloss Aschach und an der Donaupromenade retour gehen werden. Nicht zu vergessen werden wir am 22.2.23 das Kabarett von Martin Rütter gemeinsam besuchen und am 23.2.23 laden wir dann zur Jahreshauptversammlung ein. Den gesamten Plan findet ihr unter Link.

Wir freuen uns schon auf Euch. Euer Hundetreff Traun-Ufer