Weihnachtsmarkt 2022

Vielen Dank für Euren Besuch beim Weihnachtsmarkt!

Der Verein Hundetreff Traun-Ufer plant übers Jahr viele Aktivitäten und die Mitglieder bekommen Zuschüsse, zB für Hundeseminare. Beim Hundeparcours benötigen wir unterschiedliche Spielsachen, damit die Hunde-Menschen-Teams viel Neues ausprobieren können.  Auch für die Pflege der Freilaufzone benötigen wir finanzielle Mittel, damit der Rasenmäher nicht still steht.

Um das nötige Kleingeld aufzutreiben, hatten wir einige Ideen. Wir haben einen tollen Fotokalender für das Jahr 2023 drucken lassen und unsere Hunde haben sich als Profi-Models zur Verfügung gestellt. Diesen Kalender bringen wir nun beim Weihnachtsmarkt und einem Punsch-/Glühweinstand unter die Leute, denn herumliegen soll das wertvolle Stück wirklich nicht.

Beim Weihnachtsmarkt haben wir auch selbst gemachte Hunde- und Menschenkekse sowie gebrannte Mandeln  angeboten. Die Hundekekse waren in süßen Hundesackerln verpackt und die „Menschenkekse“ hatten natürlich Hundebezug, zB aufgemalte Hundetatzen oder Lebkuchen in Form von Knochen. Nicht fehlen durfte das Kinderprogramm, bei dem Hunde aus Marzipan geformt, aus Papier gefaltet und auf der Weihnachtskarte bemalt wurden.

 

Interessierte durften sogar Fernsehen – im Programm gabs eine Powerpoint-Präsentation, in der wir vorstellten, was unsere Hunde wollen und ihnen im Verein geboten wird. In einem zweiten Teil gabs wertvolles Hundewissen, zB über Auslastung der Hunde und wie wichtig die Freilaufzone in diesem Zusammenhang ist; Lebensmittel, die für Hunde schädlich oder sogar tödlich sein können oder wie man Stress bei Hunden erkennt und vermeidet. Auch auf die Gefahr von Überhitzung im Sommer und ausreichende Trinkmenge haben wir hingewiesen.

So konnten einige erfahrene Hundebesitzer noch Neues dazulernen und wir freuten uns über neue Mitglieder. Wir haben viele neue Kontakte geknüpft und bedanken und sehr herzlich für alle finanziellen Beiträge.

Bis Weihnachten findet ihr uns jeden Freitag und Samstag beim Punschstand im Flachsspinnerpark in Stadl Paura. Wir freuen uns über Euren Besuch.

Bald können wir Euch unser Programm für das erste Quartal 2023 vorstellen.

Euer Verein Hundetreff Traun-Ufer