Wanderung zum grünen See

Der Grüne See wird auch als „die Karibik der Hochsteiermark“ bezeichnet, also wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld. Am 30. September, bei unserem letzten Stammtisch vom Verein Hundetreff, haben wir uns entschieden, den weiten Weg auf uns zu nehmen, um dieses Naturjuwel zu genießen. Leider sind unsere neuen Hundetreff Jacken noch nicht eingetroffen, aber das soll den Spaß nicht trüben und es wird noch viele Gelegenheiten geben, uns mit dem neuen Outfit zu präsentieren.

Natürlich gab es wieder Fahrgemeinschaften, so kamen wir auch alle wie geplant gut beim Parkplatz an und schon gings auf schön angelegten Wanderwegen los Richtung See, um mit unseren Hunden die Naturschönheiten zu genießen.

Da sich das Wasser des grünen Sees durch die verschiedenen Schichten des Kalkgesteins rundum seinen Weg bahnt ist es kristallklar aber auch sehr kalt (4 bis 6 Grad). Kein Hindernis für unsere Hunde, sich darin kurz abzukühlen.

Natürlich gabs auch wieder ein gemeinsames Mittagessen, schon alleine um die Sozialisierung unserer Hunde zu fördern.

Alle genossen diesen schönen Tag und wir freuen uns schon auf unsere nächsten Aktivitäten.

Euer Verein Hundetreff Traun-Ufer