Märchenhaft schöne Rally Obedience auf Hundetreff-Art

 

Es waren einmal zwei fleißige Hundebesitzerinnen. Sie haben einen Kurs mit Rally Obedience Übungen besucht und sich gedacht, dass wir das auch gemeinsam üben können. So haben Agnes und Ulli die laminierten Karten und Hütchen für Rally Obedience vorbereitet, in eine Tasche gepackt und auf geschultert. Wir trafen uns in der Freilaufzone und legten die Kärtchen auf, damit jeder den Parcours absolvieren konnte.

Die Hunde-Menschen-Teams konnten die lustigen Übungen auf den Kärtchen ansehen und ausführen. Dabei waren Aufgaben wie Drehungen und Umrundungen, Slalom, Sitz, Platz, Steh und vieles mehr.  Alle Hunde-Menschen-Teams waren sehr erfolgreich und gaben ihr Bestes, auch wenn uns der Wind so manche Karte umdrehte oder wegwehte. Da muss man halt mal die Karte umdrehen oder nachlaufen. Eine andere Möglichkeit wäre, den Parcours auswendig zu lernen, aber das hilft auch nichts, denn beim nächsten Mal gibt’s eine andere Variante. Da sind wir schon neugierig.

Es gab jedenfalls keine Verlierer und die Gewinner durften im Anschluss bellen und spielen. So machten sich alle glücklich und zufrieden auf den Heimweg, damit sie froh und munter bei unserem nächsten Gruppenspaziergang dabei sein können.

Willst auch du bei unseren märchenhaft schönen Aktivitäten dabei sein, dann schau auf unserer Webseite vorbei –  Spaß auf 4 Pfoten – Hundetreff Traun-Ufer – oder erkundige dich bei unserem Obmann Stefan Olah unter 0699/14022691.

Euer Verein Hundetreff Traun-Ufer