Gruppenspaziergang in Wels – wenn Landeier auf Stadtmenschen treffen

Heute trafen wir uns in dem Welser Stadteil Noitzmühle und stellten unter Beweis, dass unsere drei Hunde und drei Hündinnen auch in der Stadt gut klarkommen. Die Vierbeiner sind sehr gut klar gekommen, aber die Frage ist nur, ob die Städter auch mit uns klarkommen, denn ein Radfahrer ist vorsichtshalber gleich abgestiegen, als ihm unsere Gruppe auf dem relativ schmalen Weg entgegengekommen ist. Zum Glück gibt es ja auch sehr rücksichtsvolle Radfahrer und das war nett von ihm. Sehr misstrauisch war die Reaktion einer Welserin, als eine naturliebende Hundebesitzerin bewundernd ein Natur-Foto von ihrem schönen Strauch machte. Zum Glück ließ sie uns nicht als Einbrecher verhaften, als sie feststellte, dass nur der Strauch fotografiert und nicht eine Einbruchstour geplant wurde. Es gibt anscheinend schon noch kleine Unterschiede zwischen naturliebenden Landeiern und misstrauischen Städtern, aber um die Stadtluft nicht übertrieben viel zu schnuppern, gingen wir in die Au dem Traunuferweg entlang und dann auf Gehwegen und Gehsteigen wieder retour zum Auto. Da waren wir und unsere Hunde wieder in unserem Element und jeder Duft wurde mit Hingabe aufgenommen. Hunde fühlen sich im Wald wesentlich wohler als auf der Straße, aber alles muss geübt werden, da kommen wir nicht umhin. Der Wettergott war uns gnädig – es war angenehm kühl und schön sonnig.

So freuen wir uns schon auf unseren nächsten Spaziergang am Samstag. Nähere Infos findet Ihr hier:  Spaß auf 4 Pfoten – Hundetreff Traun-Ufer.

Euer Hundetreff Traun-Ufer