Unser traditioneller 1. Mai Hunde-Parcours in der Freilaufzone

Diese Woche waren wir schon sehr aktiv – 10 km Nachtwanderung am Donnerstag, Verkauf von Pofesen beim Bauernmarkt am Samstag und Trailgruppe am Sonntag. Trotzdem gingen wir heute voller Elan mit den Vorbereitungen für unseren traditionellen Parcous ans Werk. Wir legten fast die ganze Freilaufzone mit spielerischen Aufgaben aus, die dann jedes Hunde-Menschen-Team so oft bewältigen durfte wie gewünscht.

Die Rüden und Hündinnen durften über verschiedene Untergründe gehen, Slalom um die Hütchen und Stangen laufen, auf verschiedensten Wackelboards balancieren, durch leere Flaschen laufen, Hindernisse sowie Cavaletti überqueren, durch einen Reifen springen, das Labyrinth bewältigen, den Tunnel durchqueren und sich mit den Vorder- und Hinterfüßen auf Matten stellen.

Die Vierbeiner wurden natürlich wieder sehr gelobt und belohnt, denn alle haben hervorragende Leistungen erbracht. Nachdem das Wetter so toll mitspielte, genossen wir noch gemeinsam die Sonne, bevor es ans Abbauen ging und einige gingen dann noch auf einen Steckerlfisch.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf den Gruppenspaziergang am Donnerstag.

Euer Team vom Hundetreff Traun-Ufer

 

« von 25 »